Dokuwiki auf CMS-blogger.eu

Willkommen in meinem neuen DokuWiki-Projekt und hier mache ich es mir nun gemütlich und richte alles ein. Den DokuWiki hatte ich schon damals um das Jahr 2015 herum entdeckt und heute musste dieses neue Projekt ins Leben gerufen werden, weil ich einige Projekte wieder von Hetzner zu All-inkl umgezogen habe. So passierte es auch mit dem DokuWiki. Da der alte DokuWiki bei Hetzner noch kaum Inhalte hatte, stört es mich nicht, es hier neu anzufangen und den DokuWiku etwas zu beposten.

Hier werde ich zudem noch ein Blog einrichten, wo fleissig gebloggt werden kann. Kommentare mit URL und Name hat der DokuWiki und das wird hier auch vorliegen. Ich kann dir immer ans Herz legen, den neuen Wysiwyg-Editor zu installieren, was das produktive Arbeiten im DokuWiki erst recht möglich macht.

Dieser DokuWiki läuft bei mir auf Rootserver beim Hoster meines Vertrauens. Es ist unter PHP 7.1 und mit MariaDB 10.2 installiert und scheint auch zu funktionieren. Die Installation war nicht sehr schwer und das Projekt habe ich von Internetblogger.de importieren müssen, da ich das Gesamtportfolio zum Rootserver umgezogen habe. Es bleibt nur noch das Hauptblog https://internetblogger.de .

Das Projekt hier wird ab nun oder kann ab nun gerne bepostet werden und nach dem Einrichten, was ich bereits kenne, kann ich ein paar neue Seiten erstellen. Für mich ist das DokuWiki-Tool ein Wiki, welches dasselbe Niveau wie TikiWiki und MediaWiki hat. Allesamt klasse Wiki-Tools, die super Wiki machen können. Es hängt auch viel von deinen Wiki-Erfahrungen und dem Wiki-Wissen ab, wie du so ein Projekt schnell oder langsam einrichten kannst. Erfahrungen liegen mir bereits vor und darauf baue ich auf.

Das wird hier auch möglich sein und ausserdem musst du eine feste Frage beantworten. Wie heisst der Wiki-Betreiber hier mit Vorname und Nachname. Impressum wird es hier geben, wo du dir das abschauen kannst.

Diese Einleitung sollte reichen und ich freue mich, wenn du diesen Wiki mal besuchen kommst!!
Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen: