Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

mich_bolt_cms_entschieden_habe [2018/07/30 22:40] (aktuell)
alexanderliebrecht angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Warum ich mich für das Bolt CMS entschieden habe?! ======
 +
 +Hallo lieber Wiki-Leser und eventueller Bolt CMS User! Hier im Wiki-Post möchte ich nochmals auf die Materie Bolt CMS und mich eingehen und warum ich mich dafür entschieden habe.
 +
 +Damals 2014/15 oder so in etwa habe ich zu den OpenSource CMS sehr viel unter https://​internetblogger.de gebloggt und ein Blogleser erwähnte das Bolt CMS. Das hörte ich zum ersten Mal und als er sagte, es geht dabei viel um yml-Dateien,​ dachte ich mir, dass es sehr schwer sein wird, damit als Wordpressler zu arbeiten. Damals installierte ich Bolt irgendwo, doch liess die Arbeit damit eher sein.
 +
 +Erst als mich ein Kunde gefunden hat und mich bat, ihm bei der Arbeit mit dem Bolt CMS zu helfen. Erst dann verstand ich, dass es doch meine Chance ist, mich auf ein OpenSource CMS zu konzentrieren sowie zu spezialisieren. Das tue ich derzeit beim Bolt CMS und es gefällt mir sehr, was dabei für Projekte entstehen.
 +
 +===== Boltcmsservice.de - Service Webseite =====
 +
 +Unter https://​boltcmsservice.de ist meine Bolt Service Webseite für Kundschaft, die bereits da ist und noch kommen wird. Die Kunden wollen auch etwas mitbekommen und mehr über die Basis deren Webseite in Erfahrung bringen. Das ist mit meinem Bolt Service durchaus machbar, dass ich den Kunden etwas beibringe. Ohne weiteres geht das sogar.
 +
 +Mittlerweile habe ich mich in dieses CMS verguckt und will nichts anderes mehr bei Kunden nutzen oder sehen. Es sind auch nur meine Bolt Kunden, die den Service in Anspruch nehmen. Anderweitige CMS-Installationen biete ich ja nicht mehr an, weil es unübersichtlich ist, alles Mögliche den Kunden anzubieten. Es ist schwer, an Bolt Kunden zu geraten, aber ich werde nicht aufgeben.
 +
 +Zudem arbeite ich derzeit am Prestashop und wenn das Modul Kleinunternehmer nach §19 gekauft worden ist, kann ich den Shop flott für den Live-Betrieb machen. Erst dann wird mir der Shop etwas bringen, denn ich weiterhin meine Bolt Services ohne Mehrwertsteuer anbieten möchte. Wenn ich eines Tages sehr viel Geld damit verdienen soll, kann man sich eine richtige Umsatzsteuer-ID zulegen oder... Das eilt ja wirklich nicht!
 +
 +==== Der Prestashop - https://​shop.boltcmsservice.de ====
 +
 +Dort wird es sein, dass die Kunden sich an mich mit den Bestellungen wenden sollen und dürfen. Den Shop baue ich gerade noch auf, aber es ist bald soweit und dann öffne ich die Shop-Tore für allerhand Bolt-Interessenten und Nutzer, die gerne ihre erste Webseite in Bolt umgesetzt hätten. **<font inherit/​inherit;;#​27ae60;;​inherit>​Das biete ich ab 500+ EUR an</​font>​**.
 +
 +Immer mehr und täglich mehrere Stunden befasse ich mich mit dem Bolt CMS, um noch mehr Wissen anzueignen und anzuhäufen. Das kann dann gerne bei Kundenprojekten angewandt werden und ich bin mit den täglichen Bolt Aufgaben schneller fertig oder. Bolt als ein innovatives OpenSource CMS mit bestimmter Zukunft macht mir Freude und ich erstelle gerne eigene sowie fremde Bolt-Projekte. Da gibt es kein Nein, es wird einfach gemacht.
 +
 +Das ganze Portfolio wird derzeit danach ausgerichtet,​ sodass Hinweise zu den Bolt Shops und Bolt Projekten gesetzt werden. Den Prestashop kann ich bald auch verlinken. Ich denke, dass ich meinen Bolt Service europa-weit etablieren will, sodass noch mehr Kunden, vor allem aus dem D-A-C-H-Raum an mich gelangen. Das ist mein derzeitiges und grosses Ziel.
 +
 +Wünsche mir Glück dabei, denn einfach ist es nicht, neue Kunden für Bolt zu gewinnen.
 +
 +by Alexander Liebrecht
 +